Die schönsten Restaurants mit Terrassen in Biel

Sommerzeit. die Jahreszeit zum draussen verbringen

Nicht alle haben einen schönen Balkon, oder wollen auch mal wieder ausserhalb der eigenen vier Wände Leute treffen und gut essen. Mir scheint, wir werden langsam, aber sicher verwöhnt in Biel mit den schönen Orten! Ich stelle euch hier drei Restaurants vor, die mir besonders gefallen.

Das Restaurant L'Ecluse, eine umgebaute Fabrik, liegt im Elfenaupark an der Schüss. Sowohl im Winter drinnen, wie im Sommer draussen ist der Ort für mich eine ersklassige Adresse. Das Gebäude wurde liebevoll renoviert, die grossen hellen Räume, in welchen es immer noch nach Öl und Fabrik riecht, strahlen einen speziellen Charme aus. Und die Küche ist erstklassig!

Mindestens so schön, einfach anders, finde ich das Restaurant Les Caves in der Bieler Altstadt: der grosse Gewölbekeller ist einmalig. Die Ambiance ein Traum. Und jetzt, im Sommer, lockt die grosse schöne Terrasse. Auch hier: sehr feines Essen und gute Weine!

Auch sehr wohl habe ich mich im Restaurant Ciboulette & Lemon Grass gefühlt (leider unterdessen geschlossen). Das Restaurant war spezialisiert auf thailändische Spezialitäten. Und verfügte über einen liebevoll gestalteten Garten, mit einem rosenumrankten Pavillon, mit asiatischen Sonnenschirmen. Eine schöne Atmosphäre zu sehr gutem Essen.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Entdecken und Geniessen, und vor allem: einen schönen Sommer!

02.07.2006

Top

Zurück zur Private Blog Übersicht

Design & Realisation: Octave 2 GmbH
Photographie: Markus Senn